Homepage » Industrie » Longview Aviation belebt den Namen de Havilland wieder

Longview Aviation belebt den Namen de Havilland wieder
premium

Die Firmenbezeichnung de Havilland Canada kehrt auf die Bühne der internationalen Luftfahrt zurück. Longview Aviation Capital Corp. wird den historischen Namen für die Firma nutzen, die künftig die Turboprop-Regionalflugzeuge Q400 produziert.

4.06.2019

Die Longview Aviation Capital Corp. wird die Q400-Turboprop-Flugzeuge unter dem Markennamen de Havilland Aircraft of Canada produzieren. © Longview Aviation Capital

Einer der großen historischen Namen der Luftfahrtgeschichte wird wieder aktiviert: Die kanadische Longview Aviation Capital Corporation aus Victoria in British Columbia wird die Turboprop-Regionalflugzeuge des Typs Q400 künftig unter dem Firmennamen de Havilland Aircraft of Canada Limited produzieren und vermarkten. Longview Aviation Capital hatte im November 2018 mit Bombardier Aerospace einen Vertrag zum Erwerb der kompletten Produktionsrechte und des Programms der Dash 8-Flugzeugfamilie inklusive der Dash 8-100, -200, -300 und der Q400 geschlossen. Gestern wurde die Übernahme durch Longview Aviation...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.