Homepage » Luftverkehr - news » Der Start von Breeze Airways verschiebt sich ins Jahr 2021

Der Start von Breeze Airways verschiebt sich ins Jahr 2021

Das Coronavirus hat die Planungen in vielen Bereichen komplett durcheinandergewirbelt. Der eigentlich für diesen Sommer geplante Start des Flugbetriebs der neuen US-Fluggesellschaft Breeze Airways wurde nun um voraussichtlich ein Jahr verschoben.

7.07.2020

Breeze Airways sollte als neue Fluggesellschaft im Sommer 2020 mit geleasten Embraer E195 an den Start gehen. © Breeze Airways

Die von dem Investor David Neeleman unter dem Projektnamen Moxy gegründete Fluggesellschaft sollte eigentlich in diesem Jahr ihren Flugbetrieb unter dem Namen Breeze Airways aufnehmen. Doch dann kam Covid-19. David Neeleman, der die Fluggesellschaften Westjet in Kanada, JetBlue in den USA und Azul Linhas Aéreas Brasileiras in Brasilien gegründet hat und bis vor kurzem 22 Prozent an TAP Air Portugal hielt, hat deswegen den Start seiner neuesten Airline-Gründung Breeze Airways auf das nächste Jahr verschoben.

Azul wollte die E195-Flotte modernisieren

Breeze Airways...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.