Homepage » Luftverkehr - news » Erste A320neo für Austrian in Wien gelandet

Die ältesten A320 der Austrian Airlines können nun in den Ruhestand gehen, denn die Ablösung steht auf der Matte: Der erste Airbus A320neo für die österreichische Lufthansa-Tochter ist gestern in Wien angekommen. Im Oktober soll der neue Jet in den Flugbetrieb gehen.

14.09.2022

Austrian Airlines hatte am 13. September 2022 ihren ersten Airbus A320neo auf dem Flughafen Wien empfangen. © Austrian

Die Lufthansa-Tochter Austrian Airlines hat gestern nach 17 Jahren wieder ein werksneues Flugzeug in ihre Flotte aufgenommen. Bei dem Single Aisle Jet mit dem Kennzeichen OE-LZN handelt es sich um den ersten Airbus A320neo für die Austrian. Das von zwei PW1127G-Getriebefans angetriebene Flugzeug ist unter der Hersteller-Seriennummer MSN10904 von Airbus in Toulouse endmontiert worden.

Überführung aus Toulouse

Gestern hat es eine Crew der Austrian in Toulouse abgeholt und am späten Nachmittag nach Wien überführt. Der neue Austrian-Flottenzugang kam aber noch ohne die...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.