Homepage » Luftverkehr » EASA-Piloten werden die 737 MAX im September testen

EASA-Piloten werden die 737 MAX im September testen

Die Wiederzulassung der Boeing 737 MAX rückt näher. Anfang September werden Piloten der EASA eine modifizierte 737 MAX testfliegen. Wegen der Reisebeschränkungen durch die Covid-19-Pandemie müssen die Flüge aber in Kanada stattfinden, da Europäer derzeit nicht in die USA einreisen dürfen.

27.08.2020

Die EASA wird die Testflüge zur Wiederzulassung der Boeing 737 MAX Anfang September 2020 in Kanada durchführen. © Volker K. Thomalla

Nachdem die Piloten der US-Luftfahrtbehörde FAA ihre Flugtests mit einer modifizierten Boeing 737 MAX bereits Ende Juni absolviert hatten, haben gestern Piloten der kanadischen Behörde Transport Canada (TC) mit ihren Flügen auf dem Muster begonnen. Ziel der Tests ist es zu überprüfen, ob die von Boeing getroffenen Maßnahmen den Vorstellungen und Vorschriften der Behörden entsprechen, um das derzeit bestehende Flugverbot für den zweistrahligen Single-Aisle-Jet wieder aufzuheben. Nach zwei Unfällen im Oktober 2018 in Indonesien und im März 2019 in Äthiopien mit 346...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.