Homepage » Luftverkehr » Germania stellt auf eine reine Airbus-Flotte um

Germania stellt auf eine reine Airbus-Flotte um

Die Fluggesellschaft Germania verabschiedet sich in naher Zukunft von Boeing als Flugzeuglieferant. Sie will eine einheitliche Flotte betreiben und hat sich für die Standardrumpf-Fugzeuge von Airbus entschieden. Ab 2020 stoßen Airbus A320neo zur Flotte.

17.01.2018

Germania wird ihre Flotte auf eine reine Airbus-Flotte umstellen, hat die Airline angekündigt. © Germania

Ab dem Sommerflugplan 2019 will die Germania aus Berlin eine einheitliche Flugzeugflotte betreiben. Sie soll dann nur noch aus Narrowbodies der Airbus A320-Familie bestehen. Das hat das Unternehmen bereits vor über einem Jahr angekündigt. Nun wird das Vorhaben in die Tat umgesetzt. Deswegen wird die Airline in den nächsten 15 Monaten ihre zehn Boeing 737-700 außer Dienst stellen und durch Airbus Single-Aisle-Flugzeuge ersetzen. Bis April dieses Jahres werden schon die ersten drei 737 die Flotte verlassen. "Der Umbau unserer operationellen Basis...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.