Homepage » Militär - news » Eine F-22 Raptor ist in Florida abgestürzt

Eine F-22 Raptor ist in Florida abgestürzt

Gestern ist eine F-22 Raptor in Florida abgestürzt. Der Pilot konnte sich bei dem Absturz über dem Gelände der Eglin Air Force Base mit dem Schleudersitz retten.

16.05.2020

Am 15. Mai 2020 ist eine F-22 Raptors der US Air Force in Florida abgestürzt. © U.S. Air Force/Jacob M. Thompson

Die US Air Force hat gestern gegen 09.15 Uhr Ortszeit auf einem Trainingsflug über dem Gelände der Eglin Air Force Base einen Stealth-Fighter vom Typ F-22 Raptor verloren. Der zweistrahlige Luftüberlegenheitsjäger gehörte zur 325th Fighter Wing, 43rd Fighter Squadron und war vorübergehend auf der Eglin Air Force Base in Florida stationiert. Normalerweise ist diese Einheit auf der Tyndall Air Force Base beheimatet, allerdings wurde dieser Stützpunkt im Oktober 2018 vom Hurrikan Michael schwer beschädigt und wird derzeit wieder aufgebaut.

Pilot...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.