Homepage » Militär - news » Frankreich hat eine weitere E-2C Hawkeye erhalten

Frankreich hat eine weitere E-2C Hawkeye erhalten
premium

In Südfrankreich ist eine gebrauchte E-2C Hawkeye der US-Marine gelandet. Das Frühwarnflugzeug ist für die französischen Marineflieger bestimmt, allerdings wird es nicht als komplettes Flugzeug genutzt.

1.10.2020

Eine E-2C Hawkeye der US Navy beim Katapultstart von dem Flugzeugträger USS Kitty Hawk. © US Navy/Jason T- Poplin

Obwohl Frankreich schon die Beschaffung der modernen Version E-2D des trägergestützten Frühwarnflugzeugs Advanced Hawkeye beschlossen hat, landete am 7. September eine weitere E-2C Hawkeye für die französischen Marineflieger auf dem Flugplatz Cuers/Pierrefeu nördlich von Toulon. Die E-2C Hawkeye mit dem taktischen Kennzeichen AJ-604 und der Seriennummer 165507 wird allerdings nicht als Ganzes in den Dienst der französischen Aéronautique Navale gehen.

Die E-2C wird als Ersatzteilspender genutzt

Frankreich hat diese gebrauchte E-2C Hawkeye nämlich als Ersatzteilspender für die eigenen drei E-2C Hawkeye...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.