Homepage » Militär - news » Premiere für das Shadow-Team des Irish Air Corps

Premiere für das Shadow-Team des Irish Air Corps

Als weltweit erstes Formationsflugteam fliegt das Shadow Team der irischen Luftstreitkräfte mit der einmotorigen Pilatus PC-12NG. Bei ihren Vorführungen nutzt das Team drei der vier Exemplare des Irish Air Corps. Auf dem Bray Air Display am vergangenen Wochenende trat das Team erstmalig auf. 

26.07.2022

Das Irish Air Corps hat zu seinem 100-jährigen Bestehen eine Pilatus PC-12 mit einem Sonderanstrich versehen. © Irish Air Corps

Das Irish Air Corps hat auf dem Bray Air Display südlich von Dublin am vergangenen Wochenende erstmalig sein Formationsflugteam „Shadow“ gezeigt. Das Team eröffnete das Flugprogramm der Flugschau. Es besteht aus drei Pilatus PC-12NG, die ab September 2020 an Irland ausgeliefert wurden. Das Shadow-Team ist die weltweit erste Staffel, die dieses einmotorige Turboprop-Flugzeugmuster für öffentliche Vorführungen von Formationsflügen nutzt.  Die vier PC-12NG des Irish Air Corps werden von der 104 Squadron als Teil der No.1 Operations Wing betrieben. Sie...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.