Homepage » Militär - news » US Navy-Fluglehrer beginnen ihre Ausbildung auf TH-73A

US Navy-Fluglehrer beginnen ihre Ausbildung auf TH-73A
premium

Gerade einmal sechs Monate sind seit der Auftragserteilung des US Naval Air Systems Command an Leonardo Helicopters für den neuen Trainingshubschrauber TH-73A vergangen. Nun haben die ersten Fluglehrer auf dem Muster ihre Ausbildung begonnen.

3.07.2020

Im Juni 2020 haben die ersten Fluglehrer der US Navy mit ihrer Ausbildung auf dem neuen Trainingshubschrauber TH-73A von Leonardo Helicopters begonnen. © US Navy

Erst im Januar dieses Jahres hatte sich die US Navy für die TH-73A von Leonardo Helicopters als neuen Trainingshubschrauber für ihre angehenden Piloten entschieden. Nun haben schon die ersten Fluglehrer der US Navy und des US Marine Corps (USMC) am Sitz des Herstellers in Philadelphia mit ihrer Ausbildung auf dem Muster begonnen. Die TH-73A ist eine militarisierte Version der AW119, die auf Wunsch der US Navy mit verschiedenen zusätzlichen Ausrüstungen versehen wurde. Dazu gehört unter anderem ein drehbarer Beobachter- (Prüfer-)...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.