Homepage » Militär » Die US Army hat zusätzliche MH-47G Block II bestellt

Die US Army hat zusätzliche MH-47G Block II bestellt

Die US-Armee benötigt für ihre Spezialeinheit US Army Special Operations Aviation Command mehr MH-47G Block II als ursprünglich geplant. Boeing hat nun einen Auftrag für neun weitere Exemplare dieses Mehrzweckshubschraubers erhalten.

7.08.2020

Die US Army hat neun weitere MH-47G Block II Chinook bei Boeing in Auftrag gegeben. © Boeing

Die US Army hat bei Boeing neun zusätzliche Mehrzweckhubschrauber des Typs MH-47G Block II Chinook in Auftrag gegeben und damit die Zahl der von ihr bestellten Hubschrauber dieses Musters auf 24 erhöht. Die MH-47G Block II ist die neueste Version des Hubschraubers für Spezialeinheiten. Die US Army wird die Helikopter dem US Army Special Operations Aviation Command (USASOAC) unterstellen. Die erste MH-47G Block II für die US Army soll noch in diesem Jahr ausgeliefert werden.

Neues Cockpit, größere Leistung

Die MH-47G Block...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.