Homepage » Militär » Embraer hat die erste E-99-Modernisierung abgeschlossen

Embraer hat die erste E-99-Modernisierung abgeschlossen

Brasilien lässt derzeit seine Frühwarn- und Überwachungsflugzeuge des Typs E-99 beim Hersteller Embraer modernisieren. Das erste von insgesamt fünf Flugzeuge wurde gestern in Gavião Peixoto nach Abschluss der Arbeiten wieder an die FAB übergeben.

28.11.2020

Embraer hat am 27. November 2020 das erste Frühwarnflugzeug des Typs E-99 nach seiner Modernisierung an die brasilianischen Luftstreitkräfte zurückgegeben. © Embraer

Die brasilianischen Luftstreitkräfte FAB (Força Aérea Brasileira) haben gestern im Rahmen einer Auslieferungszeremonie in Gavião Peixoto ihre erstes Frühwarnflugzeug E-99M nach seiner Modernisierung wieder in Empfang genommen. Vier weitere Exemplare dieses Typs werden noch von dem brasilianischen Aerospace-Konzern Embraer auf den neuesten Stand gebracht. Bei den E-99 handelt es sich um 2001 eingeführte Aufklärungs- und Überwachungsflugzeuge auf Basis des Regionaljets Embraer ERJ 145. Sie unterscheiden sich rein äußerlich schon durch das die große kastenförmige Verkleidung des AESA-Radars auf dem Rumpfrücken von...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.