Homepage » Militär » Northrop Grumman modernisiert die AH-1Z, UH-1Y und UH-60V

Northrop Grumman modernisiert die AH-1Z, UH-1Y und UH-60V

Mehrere Hubschraubermuster des US Marine Corps werden nun mit neuen, leistungsfähigeren Missionscomputern ausgerüstet. Northrop Grumman hat einen entsprechenden Auftrag vom US-Verteidigungsministerium erhalten.

24.07.2020

Northrop Grumman hat einen Auftrag zur Modernisierung der AH-1Z Viper (Foto), UH-1Y und UH-60V des US Marine Corps erhalten. © U.S. Marine Corps/Juan Anaya

Der Technologiekonzern Northrop Grumman hat einen attraktiven Auftrag des US Marine Corps erhalten. Das Unternehmen soll in den nächsten Jahren die Hubschrauber Bell AH-1Z, Bell UH-1Y und Sikorsky UH-60V des US Marine Corps modernisieren. Bei dem Auftrag handelt es sich um einen so genannten IDIQ-Auftrag (indefinite delivery, indefinite quantity), bei dem derzeit noch nicht die benötigte Liefermenge festgelegt ist. Der Auftragswert wird derzeit mit 104 Millionen US-Dollar (90 Millionen Euro) beziffert, der Vertrag läuft bis 2023. Das US Marine Corps...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.