Homepage » Militär » Wachwechsel bei den F-35A Lightning II auf der Spangdahlem Air Base

Wachwechsel bei den F-35A Lightning II auf der Spangdahlem Air Base

Die 158th Fighter Wing der Vermont Air National Guard hat als Ablösung der 388th Fighter Wing mit einem Teil ihrer F-35A Lightning II auf die Spangdahlem Air Bae in der Eifel verlegt. Die Fighter der neuesten Generation sollen Air Policing-Aufgaben entlang der Ostflanke der NATO übernehmen.

5.05.2022

Insgesamt acht F-35A Lightning II derVermont Air National Guard sind derzeit auf der Spangdahlem Air Base stationiert. © U.S. Air Force/Anthony Plyler

Am 2. Mai sind acht F-35A Lightning II der 158th Fighter Wing (FW) der Vermont Air National Guard auf dem US-Stützpunkt Spangdahlem in der Eifel gelandet. Wenige Tage zuvor war bereits eine Boeing 777-300ER der Omni Air International dort angekommen, die das Personal und Material des Vorauskommandos an Bord hatte.

158th FW in Spangdahlem

[gallery type="rectangular" ids="4478748,4478747,4478746,4478745"] Die 158th FW ist auf dem Burlington International Airport im US-Bundesstaat Vermont stationiert. Sie war die erste Einheit der Air National Guard, die mit dem...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.