Homepage » Aero-Kultur » Von der Concorde-Felge zum Coffeetable

Von der Concorde-Felge zum Coffeetable
premium

Die Firma Aero-Designmanufaktur fertigt stilvolle Möbel aus Flugzeugteilen. Zurzeit freut man sich dort über ein ganz besonderes Stück aus den Museumsbeständen der Air France. 

6.06.2023

Fast schon ein bisschen verliebt: Thomas Zimmermann und seine Concorde-Felge (hier noch mit Reifen). © Meiko Haselhorst

Thomas Zimmermann ist kein Trauerklos, aber so euphorisch wie zurzeit sieht man ihn auch nicht alle Tage. Als Oliver Kahn würde er jetzt rufen: „Da ist das Ding!“ Als Thomas Zimmermann benutzt er lieber folgende Worte: „Nach langen Verhandlungen und einer ewigen Vorlaufzeit haben wir die Felge endlich persönlich in Paris abholen können." Das gute Stück, von dem er redet, stammt aus den Museumsbeständen der Air France, gehörte mal zu einer Concorde – und ist jetzt im Besitz der Aero-Designmanufaktur...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Meiko Haselhorst

zum Aerobuzz.de
Meiko Haselhorst wollte als Kind immer Pilot werden. Doch es kam anders: Er wurde Tischler, später Redakteur einer Tageszeitung – und arbeitet heute als freiberuflicher Journalist. Seine immer noch vorhandene Leidenschaft für Flugzege und fürs Fliegen lebt der zweifache Vater zuweilen auf Reisen und an der Tastatur aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.