Homepage » Berufe » Lufthansa Group startet Einstellungsoffensive

Lufthansa Group startet Einstellungsoffensive

Der Luftverkehr entwickelt sich zyklisch, das ist kein Geheimnis. Auf ein Nachfrage-Hoch folgt turnusgemäß ein Tief. Die Entlassungswellen während der Covid-19-Pandemie sind jetzt einem Riesenbedarf an qualifiziertem Personal und Nachwuchs gewichen. Die Lufthansa Group will in diesem Jahr 13.000 neue Mitarbeiter einstellen.

16.01.2024

Die Lufthansa Group hat im Januar 2024 bekanntgegeben, im laufenden Jahr bis zu 13.000 Mitarbeiter einzustellen. © Lufthansa Group

Die Zeiten der Corona-Pandemie in der Luftfahrt sind vorbei, als Luftfahrtunternehmen und Airports froh waren über jeden Mitarbeiter, der in den Ruhestand ging oder sich aus dem Unternehmen verabschiedete. Die Lufthansa Group hat jetzt zur Offensive geblasen, um wieder Mitarbeiter für sich zu gewinnen. Sie muss auch etwas für ihr Image tun, denn die abrupte Schließung der Lufthansa-Flugschule zu Beginn der Pandemie, bei der auch Schüler in Ausbildung vor die Tür gesetzt wurden, hängt dem Unternehmen zumindest beim Cockpit-Personal...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.