Homepage » Business Aviation » Atlas Air Service wartet jetzt auch die Cessna Citation Latitude

Atlas Air Service wartet jetzt auch die Cessna Citation Latitude

Atlas Air Service baut sein Wartungs- und Instandhaltungsangebot weiter aus. Seit kurzem darf das Unternehmen auch den Midsize Jet Cessna Citation Latitude umfänglich betreuen. 

15.04.2020

Atlas Air Service hat jetzt auch die behördliche Genehmigung zur Betreuung der Cessna Citation Latitude erhalten. © Atlas Air Service

Die Cessna Citation 680A Latitude ist ein Erfolgsmodell in der Produktpalette von Textron Aviation. Der von zwei PW306D1-Turbofans von Pratt & Whitney Canada angetriebene Midsize-Jet war in den vergangenen vier Jahren jeweils das weltweit meistverkaufte Muster seiner Klasse. Insgesamt hat Textron Aviation über 230 Citation Latitude an Kunden in der ganzen Welt geliefert, allein 2019 wurden nach Angaben des Herstellers 58 Exemplare ausgeliefert.

Meistverkaufter Jet seiner Klasse

Der Business Aviation-Dienstleister Atlas Air Service (AAS AG) aus Bremen hat nun die Cessna Citation Latitude in die Liste der von ihm betreuten Flugzeugmuster aufgenommen und bietet ab sofort sämtliche Instandhaltungsdienstleistungen für den Midsize-Jet an. Ende März hat das Luftfahrt-Bundesamt dem Unternehmen die Genehmigung für die umfassende Betreuung des Musters erteilt.

NetJets ist der größte Kunde für die Cessna Citation Latitude. Das Fractional-Ownership-Unternehmen betreibt über 100 Jets dieses Musters. © Textron Aviation

Serkan Akin, der CAMO-Manager bei Atlas Air Service, sagte: „Diese Erweiterung unseres Wartungsangebots haben wir auf Kundenanfrage ohne Zögern umgesetzt! Und genau das ist unsere Stärke: wir reagieren schnell auf individuelle Kundenwünsche und finden effektive Lösungen für unsere Kunden. In diesem Fall war es auch eine logische Ergänzung unseres bisherigen Wartungsangebotes. Wir haben bereits über 40 Jahre Erfahrung in der Instandhaltung von Cessna Business Jets, sind die Experten dafür am Markt und wir sind berechtigt fast alle Cessna-Muster zu warten. Wir freuen uns riesig, unseren Kunden diese zusätzliche Leistung bieten zu können.“

Die Cessna Citation Latitude ist nach der Citation Longitude das zweitgrößte Muster in der Produktpalette von Textron Aviation. Sie ist 18,97 Meter lang und verfügt über eine Spannweite von 22,05 Metern. Die Reichweite der Latitude liegt bei 2.850 nautischen Meilen (5.278 Kilometer) beziehungsweise bei 2.700 nautischen Meilen (5.000 Kilometern) bei maximaler Reisegeschwindigkeit.

Atlas Air Service feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. An vier Standorten in Deutschland (Ganderkesee, Bremen, Stuttgart und Augsburg) beschäftigt AAS derzeit 250 Mitarbeiter. Atlas ist autorisiertes Service Center für Embraer Executive Jets, Williams International, Honeywell Aerospace und FAA Approved Repair Station.

 

Folgen Sie uns auf Twitter
Liken Sie uns auf Facebook

 

Schon gelesen?

Textron Aviation feiert Roll-out der 200. Citation Latitude

NetJets hat die 100. Citation Latitude übernommen

Citation Latitude ist nun in China und Australien zertifiziert

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.