Homepage » Business Aviation » Citation XLS-Cockpit-Nachrüstung auf der Zielgeraden

Citation XLS-Cockpit-Nachrüstung auf der Zielgeraden

Garmin International gibt bei der Nachrüstung der Cessna Citation 560 Excel und XLS mit dem G5000-Cockpit Gas. Mit einem zweiten Testjet beschleunigt das Unternehmen die Zulassungsflüge, die Anfang nächsten Jahres abgeschlossen werden sollen. Die ersten 25 Umrüstungen sind schon verkauft, deshalb legt das Unternehmen ein zweites Incentive-Programm auf.

4.11.2018

Mit dem Garmin G5000 erhält die Cessna Citation XLS drei große Farbbildschirme. © Garmin

Rund 600 Business Jets der Typen Cessna 560 XLS und Excel können ein zweites Leben erhalten, wenn sie neue Avionik erhalten. Garmin International bietet eine solche Maßnahme an. Das Avionikunternehmen aus Olathe im US-Bundesstaat Kansas integriert sein Avionikpaket G5000 in die Jets und bringt sie damit avionikseitig auf den neuesten Stand der Technik.

Eine zweite XLS hilft bei der Zulassung

Erst kürzlich hat Garmin einen zweiten Jet mit dem Garmin G5000 ausgerüstet, um die für die Zulassung erforderlichen Nachweisflüge zügig abschließen zu...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.