Homepage » Business Aviation » Embraer stellt neue Phenom 300-Version vor

Embraer stellt neue Phenom 300-Version vor

Embraer Executive Jets hat seinen Leichtjet-Bestseller Phenom 300 aufgewertet. Die neue Phenom 300E unterscheidet sich in einigen Details von ihrer Vorgängerin, die immerhin mehrere Jahre lang der meistverkaufte Business Jet der Welt war. 

10.10.2017

Embraer hat die erste Phenom 300E nach Las Vegas zur NBAA-BACE 2017 gebracht. Hier landet das Flugzeug auf dem Flugplatz Henderson, wo das Static Display der Messe untergebracht ist. © Embraer

Am Vortrag der heute beginnenden Messe für Geschäftsluftfahrt, der NBAA-BACE in Las Vegas, hat der brasilianische Luft- und Raumfahrtkonzern Embraer die neueste Version seines Leichtjets Embraer Phenom 300 vorgestellt. Die Phenom 300E – so der Name der neuen Variante – unterscheidet sich vor allem bei den inneren Werten von der Vorgängerin Phenom 300. Bei der Neugestaltung der Kabine haben die Designer und Konstrukteure ein wenig mehr Platz herausgeholt. Sie ist nun 7,5 Zentimeter breiter und 2,5 Zentimeter höher. Außerdem gibt es...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.