Homepage » Business Aviation » Gulfstream hat eigenes AOG Service Center eingerichtet

Gulfstream hat eigenes AOG Service Center eingerichtet

Gulfstream Aerospace hat ein eigenes Service Center für AOG-Fälle eingerichtet. Dort sitzen Spezialisten, die helfen, die betroffenen Flugzeuge schnellstmöglichst wieder in die Luft zu bekommen.

9.04.2018

Gulfstream hat in Savannah ein eigenes Service Center ausschließlich für die Lösung von AOG-Fällen eingerichtet. © Gulfstream Aerospace

Drei Buchstaben möchte kein Flugzeugnutzer oder -betreiber jemals im Zusammenhang mit seinem Flugzeug hören: AOG. Die beiden Vokale und ein Konsonant stehen für "Aircraft on Ground" und sind die Abkürzung für einen Status, bei dem ein Flugzeug aus technischen Gründen nicht einsatzbereit ist. Gulfstream Aerospace hat bereits im vergangenen Monat innerhalb seiner Kundendienst-Organisation ein eigenes AOG Service Center eingerichtet, welches sich ausschließlich um Kundenflugzeuge kümmert, die von einer AOG-Situation betroffen sind. Sobald ein Anruf beim Kundendienst eingeht, der eine AOG-Situation eines...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.