Homepage » Business Aviation » Luxaviation ist europäischer Erstkunde für die Citation M2 Gen2

Luxaviation ist europäischer Erstkunde für die Citation M2 Gen2

In den USA ist die neueste Version der Citation M2, die Citation M2 Gen2, bereits in Kundenhand. Sobald die EASA die Modernisierung des Leichtjets zertifiziert hat, wird Textron Aviation das erste Exemplar an Luxaviation France liefern, den europäischen Launch Customer des Musters.

28.05.2022

Textron Aviation hat die Citation M2 Gen2 im Oktober 2021 vorgestellt und im April 2022 das erste Exemplar an einen Kunden übergeben. © Textron Aviation

Textron Aviation hatte auf der Geschäftsluftfahrtmesse NBAA-BACE im Oktober 2021 angekündigt, seinen Leichtjet Citation M2 zu überarbeiten und die modernisierte Version Citation M2 Gen2 zu nennen. Anfang April dieses Jahres, nach der Zulassung der neuen Version durch die US-Luftfahrtbehörde FAA, hatte der Launching Customer der M2 Gen2 seinen Jet im Werk in Independence im US-Bundesstaat Kansas abgeholt. [caption id="attachment_4478992" align="alignnone" width="1000"] Anstoßen auf die Bestellung der ersten Citation M2 in Europa: Romain Alati, Chief...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.