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Bye Aerospace nähert sich der Marke von 900 eFlyer-Aufträgen
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Bye Aerospace kündigt weitere Aufträge für seine eFlyer-Elektroflugzeug-Familie an. Der Bestand an potenziellen Aufträgen soll bei nahezu 900 liegen. Doch potenzielle Kunden warten mit Spannung auf den Abschluss der Flugerprobung und die Zulassung des eFlyer 2, des ersten Musters des Unternehmens.

28.01.2022

Bye Aerospace hat nach eigenen Angaben Ende Januar 2022 135 angezahlte Bestellungen für seine Elektro-Zweimot eFlyer 800 vorliegen. © Bye Aerospace

Der Elektroflugzeug-Hersteller Bye Aerospace aus Denver im US-Bundesstaat Colorado arbeitet mit Hochdruck an der FAA-Zulassung seines ersten Musters, des zweisitzigen eFlyer 2. Die britische Flugschule Skyborne Airline Academy hatte bei ihrer Bestellung von zehn eFlyer im Juli 2020 eine Erstauslieferung ihrer bestellten Flugzeug im Herbst 2022 angekündigt. Parallel dazu entwickelt das von George E. Bye gegründete Unternehmen die viersitzige Elektro-Einmot eFlyer 4, die als Reise-, Trainings- und Frachtflugzeug ihren Markt finden soll. Und zusätzlich arbeitet die Firma an der...

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Über Volker K. Thomalla

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Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

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