Homepage » General Aviation » Großauftrag über 25 Eco Caravan für Ampaire

Großauftrag über 25 Eco Caravan für Ampaire

Der Flugzeugfinanzierer MONTE hat sich der nachhaltigen Luftfahrt verschrieben und beim Antriebshersteller Ampaire nun eine Festbestellung über 25 hybrid-elektrisch angetriebene Cessna Caravan unterzeichnet. Zusätzlich hat er sich weitere Flugzeuge durch Optionen gesichert.

27.10.2022

Der Antriebshersteller Ampaire hat einen Auftrag des Flugzeugfinanzierers MONTE über 25 hybrid-elektrisch angetriebene Eco Caravan erhalten. © Ampaire

Der Antriebshersteller Ampaire aus Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien hat eine Festbestellung über 25 hybrid-elektrisch angetriebene Cessna Caravan von dem Flugzeugfinanzierer MONTE erhalten. Zusätzlich hat MONTE Optionen für 25 weitere Eco Caravan gezeichnet. Die hybrid-elektrisch angetriebene Eco Caravan wird neun Passagiere transportieren können. Der Prototyp des modifizierten Flugzeugs wird seit April dieses Jahres von Ampaire derzeit Bodentests unterzogen und soll noch in diesem Jahr fliegen. Das Unternehmen hat das Antriebssystem der Eco Caravan bereits in einer modifizierten Cessna 337 im Flug...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.