Homepage » Helikopter » Portugal hat die ersten AW119Kx Koala übernommen

Portugal hat die ersten AW119Kx Koala übernommen

Die Luftstreitkräfte Portugals haben ihre ersten beiden neuen Hubschrauber vom Typ AW119Kx erhalten. Drei weitere Exemplare dieses Musters hat die FAP fest bestellt, für zwei weitere hat die portugiesische Regierung Optionen gezeichnet.

22.02.2019

Zur Übergabe der ersten beiden AW119Kx an die Luftstreitkräfte Portugals war auch der portugiesische Verteidigungsminister nach Beja gekommen. © Força Aerea Portuguesa

Die Força Aerea Portuguesa (FAP) haben am 18. Februar im Rahmen einer Zeremonie die ersten beiden von fünf bestellten Helikoptern des Typs AW119Kx vom italienischen Hersteller Leonardo Helicopters offiziell übernommen. Zu der Übergabe auf dem Stützpunkt Beja im Norden Portugals war auch der portugiesische Verteidigungsminister João Gomes Cravinho angereist. Die neuen Helikopter sollen die in die Jahre gekommenen SA.316 Alouette III der FAP ablösen. [gallery ids="4389649,4389647,4389648"] Das Verteidigungsministerium hatte die Helikopter erst im Oktober des vergangenen Jahres bei Leonardo in Auftrag gegeben. Der...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.