Homepage » Industrie » Paris Air Show 2023: Impressionen vom ersten Messetag

Paris Air Show 2023: Impressionen vom ersten Messetag

Auch wenn der erste Messetag etwas langsam begann, nahm die 54. Ausgabe der Paris Air Show schnell Fahrt auf. Die Auftragsschlacht ist eröffnet, außerdem gibt es viele Premieren, von neuen Elektroflugzeugen bis hin zum Debüt von Airbus A321XLR, Boeing 737 MAX 10 und Boeing 777-9, dem größten Flugzeug auf der Messe auf dem Pariser Flughafen Le Bourget.

20.06.2023

Der Prototyp des türkischen Hürjet ist bereits geflogen. In Paris zeigt TAI ein Mock-up des leichten Jet-Trainers. © V. K. Thomalla

Vier Jahre sind vergangen, seit es zum letzten Mal eine Paris Air Show gab. Bei einigen Ausstellern und Besuchern stellte sich aufgrund der Corona-bedingten Absage 2021 eine deutliche Sehnsucht nach der größten Luft- und Raumfahrtmesse der Welt ein. Zwar wird die Messe – wie auch in den vorherigen Jahren – von einem fast schon legendären Verkehrschaos bei der An- und Abreise zum Veranstaltungsort auf dem Stadtflughafen Le Bourget der französischen Hauptstadt geplagt, aber die Gespräche, die auf der Messe geführt...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.