Homepage » Militär - news » Bell hat die erste Bell 505 JRX an die Montenegro Air Force geliefert

Bell hat die erste Bell 505 JRX an die Montenegro Air Force geliefert
premium

Das ging ja extrem schnell: Erst im Juni dieses Jahres hatte Montenegro den Auftrag über zwei leichte Turbinenhubschrauber des Typs Bell 505 JRX unterschrieben, nun ist schon das erste Exemplar in Montenegro eingetroffen – und die Piloten haben bereits ihre Mustereinweisung durchlaufen.

16.09.2020

Das Training der Piloten der Montenegro Air Force auf der Bell 505 JRX fand bei HeliDeal in Südfrankreich statt. © Bell

Der Hubschrauberhersteller Bell hat am 15. September die erste von zwei im Juni dieses Jahres bestellten Bell 505 Jet Ranger X (JRX) an die Montenegro Air Force ausgeliefert. Die technische Abnahme des neuen Helikopters war bereits im Juli dieses Jahres im Bell Service Center in Prag in der Tschechischen Republik erfolgt. Die Piloten hatten ihre Ausbildung auf dem Muster bei HeliDeal in Frankreich durchlaufen. Sie werden künftig als Fluglehrer die Nachwuchs-Piloten der Luftstreitkräfte des Landes schulen. [caption id="attachment_4398627" align="alignnone" width="1000"]

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.