Homepage » Berufe » Lufthansa sucht 3.000 neue Mitarbeiter in diesem Jahr

Lufthansa sucht 3.000 neue Mitarbeiter in diesem Jahr

Die Deutsche Lufthansa sucht konzernweit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2017 sollen insgesamt 3.000 neue Arbeitsverträge unterschrieben werden. Die meisten Jobangebote gibt es für Flugbegleiter.

4.01.2017

Der Lufthansa-Konzern will in diesem Jahr 3.000 Mitarbeiter einstellen. Die Mehrzahl der offenen Posten ist für Kabinencrews, aber auch die LH Technik sucht qualifizierte Mitarbeiter. © Lufthansa

Die Deutsche Lufthansa AG als größter Arbeitgeber in Frankfurt und in Hessen sucht auch in diesem Jahr wieder Mitarbeiter. Neben Arbeitsangeboten bei der Lufthansa Passage Airline selbst suchen auch LH-Tochterfirmen wie Austrian Airlines, LH Technik oder Brussels Airlines Personal. Konzernweit sind rund 3.000 Stellen ausgeschrieben, die in diesem Jahr besetzt werden sollen. Die Mehrzahl der Stellen entfällt auf Posten in der Kabine. Flugbegleiter werden gesucht. 2.200 der offenen Stellen entfallen auf Arbeitsplätze in der Kabine. Im vergangenen Jahr hat die...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.