Homepage » General Aviation - news » Die RAAF versteigert ihre PC-9 Turboprop-Trainingsflugzeuge

Die RAAF versteigert ihre PC-9 Turboprop-Trainingsflugzeuge

In Australien stehen 18 PC-9 Turboprop-Trainingsflugzeuge zur Versteigerung. Für Warbird-Sammler eine einmalige Gelegenheit, günstig an gut gewartete Trainer der Royal Australian Air Force zu kommen. Die Flugzeuge müssen nach Abschluss der Versteigerung nur aus Australien abgeholt werden.

4.02.2020

Im März 2020 versteigern die australischen Luftstreitkräfte ihre ehemaligen PC-9-Trainingsflugzeuge. © Australian Frontline Machinery

Haben Sie schon immer davon geträumt, einmal einen Turboprop-Trainer vom Typ Pilatus PC-9 zu besitzen und zu fliegen? Nun bietet sich die Gelegenheit, sich diesen Traum zu erfüllen. Die Royal Australian Air Force (RAAF) hat in den vergangenen Jahren ihre Trainerflotte verjüngt und die PC-9 gegen die modernen PC-21 ausgetauscht. Dadurch hat sie 18 dieser zweisitzigen, einmotorigen Trainingsflugzeuge übrig, die nun sauber zerlegt auf dem Avalon Airport im Bundesstaat Victoria in einem Hangar stehen und auf neue Besitzer warten.

Versteigerung erfolgt...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.