Homepage » Helikopter » Spanien hat weitere 23 NH90 bestellt

Spanien hat weitere 23 NH90 bestellt

Die spanische Regierung hat einen Vertrag zum Kauf eines zweiten Bauloses von 23 Hubschraubern des Typs NH90 mit dem Herstellerkonsortium NH Industries unterzeichnet. Die Hubschrauber werden bei allen Teilstreitkräften der spanischen Streitkräfte benötigt, um ältere Fluggeräte abzulösen.

3.01.2019

Die spanischen Streitkräfte betreiben 22 NH90 und haben nun 23 zusätzliche Helikopter dieses Musters bestellt. © Anthony Pecchi/Airbus Helicopters

Die spanische Regierung hat am 28. Dezember 2018 einen Vertrag über den Kauf eines zweiten Loses von NH90-Helikoptern unterzeichnet. Der Auftragswert beläuft sich auf 1,15 Milliarden Euro. Das spanische Kabinett hatte die Beschaffung der 23 Hubschrauber im November 2018 genehmigt.

Der Auftrag war lange verschoben worden

Die spanischen Streitkräfte betreiben bereits 22 NH90 und wollten die nun in Auftrag gegebenen Helikopter schon sehr viel früher, nämlich 2006, beschaffen. Allerdings verhinderte die Wirtschaftskrise, die Spanien besonders hart getroffen hatte, bis jetzt den Kauf...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.