Homepage » Business Aviation » Aerion hat die AS2 erneut modifiziert

Aerion hat die AS2 erneut modifiziert
premium

Aerion Supersonic siedelt das Werk, in dem der Überschall Business Jet Aerion AS2 gebaut wird, in Florida an. Parallel zu der Standortentscheidung gab das Unternehmen eine weitere Neukonzeption des Flugzeugs mit einem neuen Tragflügel bekannt. 

25.04.2020

Aerion hat seinen Überschall-Business-Jet AS2 im April 2020 erneut stark überarbeitet und wird seinen Firmensitz nach Florida verlegen. © Aerion Supersonic

So ein bisschen hat die Historie der AS2 etwas von einer unendlichen Geschichte. Das 2002 gegründete Unternehmen Aerion Supersonic arbeitet seit inzwischen 18 Jahren an dem Projekt eines Überschall-Business-Jets und hat dafür schon einige Konzeptzeichnungen veröffentlicht. Auch hat das in Reno im US-Bundesstaat Nevada beheimatete Unternehmen schon mit verschiedenen Partnern zusammengearbeitet. Airbus und Lockheed Martin waren jeweils mehrere Jahre mit im Boot, aktuell kooperiert Aerion mit Boeings Innovationsschmiede Boeing NeXt.

Kontinuität beim Antrieb

Wenigstens beim Antrieb scheint es nun Kontinuität zu geben: Im...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.