Homepage » Industrie » Kehrtwende: Lufthansa Technik steht nicht mehr zum Verkauf

Kehrtwende: Lufthansa Technik steht nicht mehr zum Verkauf

Die Lufthansa Group sieht keine Vorteile mehr in der (Teil-) Veräußerung der Tochtergesellschaft Lufthansa Technik. Stattdessen wird sie nun mit einem Wachstums- und Investitionsprogramm „Ambition 2030“ gestärkt.

1.12.2023

Lufthansa Technik eröffnete im Oktober 2020 eine neue Mobile Engines Services-Werkstatt in Irland. © Lufthansa Technik

Das Management der Lufthansa Group hat bei seiner strategischen Ausrichtung eine 180-Grad-Kurve in Bezug auf die Konzerntochter Lufthansa Technik geflogen. Schon seit 2020 wollte man sich zumindest teilweise von der Techniktochter trennen, und noch im März dieses Jahres hatte der LH-Finanzvorstand Remco Steenbergen Gespräche über einen Teilverkauf der LH Technik mit ausgewählten Investoren geführt. Aerobuzz hatte darüber berichtet. Diese Gespräche haben offensichtlich zu keinem befriedigenden Ergebnis geführt, aber auch die Lieferkettenprobleme der Luft- und Raumfahrtindustrie haben ein Umdenken ausgelöst. „Die...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.