Homepage » Luftverkehr » Air France hat ihre erste A380 zur Ausmusterung nach Dresden überführt

Air France hat ihre erste A380 zur Ausmusterung nach Dresden überführt

Air France hat ihren ersten Airbus A380 aus dem Liniendienst genommen. Er wird nun in Dresden bei den Elbe Flugzeugwerken auf seine Ausmusterung vorbereitet. Bis Ende 2022 will sich die französische Fluggesellschaft von ihrer gesamten A380-Flotte trennen.

3.01.2020

Air France hat ihren ersten Airbus A380 ausgemustert. Die Airline hat das Großraumflugzeug nach Dresden geflogen, wo er für die Übergabe an den Leasinggeber Dr. Peters Group vorbereitet wird. © Dresden Airport

Air France hat gestern ihren ersten Airbus A380 zur Vorbereitung der Ausmusterung vom Flughafen Paris Charles de Gaulle zu den Elbe Flugzeugwerken nach Dresden geflogen. Dort wird der zehneinhalb Jahre alte, vierstrahlige Großraumjet gewartet und an den Leasinggeber Dr. Peters Group zurückgegeben. Die Airline hatte das Flugzeug als zweites Exemplar dieses Musters im Februar 2010 übernommen. Air France hatte das Flugzeug bereits am 23. November zur Firma Aviation Cosmetics nach Malta fliegen lassen, wo es komplett weiß lackiert worden ist....

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

3 Kommentare

  • Gerald'e Rosenblatt

    Es ist so ein Wahnsinn – ich habe an der MSN mitgearbeitet und muss nun dies nach nicht einmal 10 Jahren erleben.???

  • CaptainDaveH

    Angepriesen als ultima ratio,des Bedarfs an Großraumgeräten. Da sieht man wie schnellebig der Markt geworden ist. Jedoch hat Airbus die Konkurrenz im eigenen Hause erschaffen,oder sollte man sagen ,mit der A350 schell auf die veränderte Marktanforderung reagiert.Wie dem auch sei.Jeder der dieses Muster geflogen hat,oder mit ihm geflogen ist,wirds vermissen…Metoo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.