Homepage » Militär - news » Elbit verliert bei Testflug Hermes-900-Drohne für die Schweiz

Elbit verliert bei Testflug Hermes-900-Drohne für die Schweiz

Die Schweiz beschafft insgesamt sechs neue Aufklärungsdrohnen vom Typ Hermes 900 HFE. Bei einem Testflug über einer Wüste in Israel ist nun eines der Fluggeräte abgestürzt und wurde komplett zerstört.

6.08.2020

Eine für die Schweiz bestimmte Drohne des Typs Hermes 900 ist am 5. August 2020 bei einem Testflug über einer Wüste in Israel abgestürzt. © Elbit Systems, Ltd.

Am Mittwoch ist bei einem Testflug über einer Wüste in Israel eine für die Schweiz bestimmte Aufklärungsdrohne vom Typ Hermes 900 HFE abgestürzt und wurde dabei komplett zerstört, teilte die Schweizer Rüstungsbeschaffungsbehörde armasuisse nun mit. Das von der israelischen Firma Elbit Systems Ltd. produzierte einmotorige Fluggerät befand sich auf einem Testflug. Bei dem Absturz wurden aber keine Personen verletzt noch entstand ein Drittschaden, so armasuisse. Die Absturzursache sei zurzeit unbekannt und Gegenstand von laufenden Untersuchungen unter der Leitung des Israelischen Transport-Ministeriums,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.