Homepage » Industrie » Calidus hat den neuen Militärtrainer B-250 vorgestellt

Calidus hat den neuen Militärtrainer B-250 vorgestellt

Überraschend trat auf der Dubai Airshow in der vergangenen Woche der neue Militärtrainer Calidus B-250 Bader an das Licht der Öffentlichkeit. Das einmotorige Turbopop-Flugzeug soll in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) gebaut werden.

22.11.2017

Die B-250 hat im Sommer 2017 in Brasilien ihren Erstflug durchgeführt. © Novaer

Interessante Beiträge zu diesem Thema: PC-7 der RNLAF werden bei Pilatus modernisiert Frankreich bestellt 17 Pilatus PC-21 Beechcrafts T-6-Trainer erhält die EASA-Zulassung Die Handschrift des Konstrukteurs Joseph Kovács ist bei der Calidus B-250 Bader klar zu erkennen. Der Brasilianer hat auch bei der EMB-312 Tucano und der EMB-314 Super Tucano als Konstrukteur in leitender Funktion mitgearbeitet. Seine neueste Konstruktion entstand ebenfalls in Brasilien, bei dem General-Aviation-Hersteller Novaer. Der einmotorige Turbopop-Trainer B-250 wurde auf der Dubai Airshow in der vergangenen Woche erstmalig auf...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.