Homepage » Industrie » EAG will ein 70-sitziges Hybrid-Flugzeug bis 2028 verwirklichen

EAG will ein 70-sitziges Hybrid-Flugzeug bis 2028 verwirklichen

Dem Start-up-Unternehmen Electric Aviation Group (EAG) mangelt es nicht an Selbstbewusstsein. Gestern hat es sein erstes Flugzeugprojekt HERA 70+ vorgestellt. Das hybrid-elektrisch angetriebene, 70-sitzige Regionalflugzeug soll schon 2028 in Betrieb gehen.

21.07.2020

Das britische Start-up-Unternehmen Electric Aviation Group will bis 2028 einen hybrid-elektrisch angetriebenes, 70-sitziges Regionalflugzeug verwirklichen. © PRNewsfoto/Electric Aviation Group (EAG)

Wer etwas verändern will, muss groß denken. Das scheint auch der Ansatz zu sein, den die in Bristol im Westen Englands beheimatete Electric Aviation Group (EAG) verfolgt. Gestern präsentierte das Start-up-Unternehmen seine Pläne für sein erstes Projekt. Und dieses Projekt ist ein hybrid-elektrisch angetriebenes Regionalflugzeug für 70 Passagiere namens HERA 70+. Die Bezeichnung ist ein Akronym aus den Anfangsbuchstaben des Projekts Hybrid Electric Regional Aircraft. Die Firma hat nach eigenen Angaben die neuesten Technologien, die wirtschaftlichen und betrieblichen Parameter optimiert, um...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.