Homepage » Industrie » Paris Air Show: Impressionen vom ersten Tag

Paris Air Show: Impressionen vom ersten Tag

Die Paris Air Show 2019 hat gestern ihre Pforten eröffnet. Mit 2.450 Ausstellern hat sie so viele Aussteller wie noch nie zuvor in ihrer über 100-jährigen Geschichte. Mehrere Aussteller nutzten den ersten Messetag zu Enthüllungen. Unter anderem wurde ein Mock-up des FCAS-Fighters sowie des türkischen Stealth Fighters TF enthüllt. 

18.06.2019

Die Flightline der Paris Air Show 2019 ist mit neuen und älteren Flugzeugen, mit kleinen und großen bestückt. © Volker K. Thomalla

Schon nach dem ersten Tag der Paris Air Show 2019 ist klar: In diesem Jahr wird es im Gegensatz zu früheren Luftfahrtmessen in der französischen Hauptstadt keine Bestellschlachten geben. Es gibt zwar Aufträge, aber im Vergleich zu vorherigen Ausgaben der Paris Air Show, eher in bescheidenem Maße. Dabei wartet die Messe auf dem Stadtflughafen von Paris in Le Bourget mit einer Rekordzahl an Ausstellern auf. 2.450 Firmen und Organisationen zeigen ihre Waren und Dienstleistungen auf der Woche, die noch bis...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.